Verkaufs- und Lieferbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Website wird von Cane-line A/S betrieben.

Sie können Cane-line per Telefon oder E-mail kontaktieren: +456615 4560,

E-Mail: info@cane-line.com.

Beim Kauf in unserem Online-Shop akzeptieren Sie, dass dies zu den unten beschriebenen Bedingungen erfolgt.

Kontaktinformation:

Cane-line A/S
Rynkebyvej 245, 5350 Rynkeby
Danmark

Tlf. +45 6615 4560
Fax +45 6615 4651
info@cane-line.com

CVR: 10658837

Gegründet: 1987

Telefon Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 8.00 til 17.00
Freitag: 8.00 til 16.15

E-mails werden an Werktagen innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

1. DAS DÄNISCHE ”E-GÜTESIEGEL”

Cane-line.dk Website ist mit dem „E-Gütesiegel“ ausgezeichnet. Wenn Sie von einer Website kaufen, die das Gütesiegel hat, haben Sie automatisch Zugang zu einer Verbraucher-Hotline.

Hiermit können Sie sicherstellen, dass wir das dänische Recht sowie eine Reihe besonderer Verbraucherschutzanforderungen einhalten. Wenn Sie von einer zertifizierten Website kaufen, sind Sie vom „E-Gütesiegel“ Käuferschutz umfasst.

2. BESTELLUNG UND ZAHLUNG

Auf unserer Website können Sie Ware von uns kaufen. Sollten Sie Fragen bezüglich einer Ware haben die auf unserer Website nicht zu finden ist oder wünschen Sie telefonisch Ware zu bestellen, dürfen Sie uns gerne unter der folgenden Telefon Nummer kontaktieren: +45 6615 4560 oder per E-Mail an: contact@cane-line.com.

Um eine Bestellung vornehmen zu können, sind folgende Schritte erforderlich:

  1. Finden Sie die gewünschte Ware und fügen Sie diesen in den Warenkorb hinzu
  2. Nehmen Sie diesen Vorgang nochmals vor, falls Sie an mehreren Artikeln interessiert sind.
  3. Prüfen Sie den Warenkorb
  4. Akzeptieren Sie die Verkaufs- und Lieferbedingungen
  5. Geben Sie Ihre Kontaktinformation und Lieferadresse an
  6. Gehen Sie zur Kasse
  7. Prüfen Sie, dass alle Informationen auch die Zahlart korrekt ist, akzeptieren Sie und klicken Sie weiter zur Zahlung
  8. Geben Sie Ihre Karteninformationen an und führen Sie die Zahlung durch

Nach einer erfolgten Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.

Wenn Sie auf unserer Website bestellen gilt die Kaufvereinbarung nach dänischem Recht.

Die Frachtkosten werden unmittelbar vor der Bestätigung des Kaufes angezeigt.

3. GARANTIE (Rücktrittsrecht)

Wenn Sie Online eine Ware bei Cane-line gekauft haben, gelten 24 Monate Reklamationsrecht. Diese Garantie gilt nicht für Schäden entstanden durch unsachgemäße Handhabung, versehentliche Beschädigung / Beschädigung eines Dritten – hierunter eine versuchte Reparatur. Cane-line allein beurteilt das obenstehende.

4. ZAHLUNG

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmetoden:

  • Dankort
  • Mastercard
  • Maestro
  • Visa
  • VISA Electron

Sie zahlen keine Zahlungsgebühren auf www.cane-line.de

Alle angegebenen Preise sind in € / CHF Preise inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise sind Richtpreise. Frachtkosten sind nicht inkludiert.

In Dänemark, Schweden und Norwegen wird der Betrag von Ihrer Karte abgebucht, sobald die Ware unser Lager verlässt und Ihre Karteninformationen geprüft wurden. Es ist nicht möglich, einen größeren Betrag abzubuchen als den Betrag, den Sie beim Kauf bestätigt haben. In allen anderen Ländern wird der Betrag abgebucht, sobald Sie die Ware bestellt haben.

Eventueller Betrug wird stehts bei allen Bestellungen überprüft. Dies beinhaltet die Überprüfung, der während des Bestellvorgangs eingegebene Informationen, einschließlich der Adressinformationen. Dies kann die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte zur Überprüfung von Betrug beinhalten. In einigen Fällen bitten wir Sie um zusätzliche Informationen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten zu können.

Den Preis, den Sie zahlen, ist der Preis, der an dem angegebenen Zeitpunkt Ihrer Bestellung, angezeigt wurde. Wir versuchen immer sicherzustellen, dass alle Preise auf unserer Website korrekt sind, aber es können Fehler auftreten. Wenn wir einen Fehler im Preis des von Ihnen bestellten Artikels feststellen, werde wie Sie so schnell wie möglich informieren, damit Sie die Möglichkeit haben den richtigen Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Wenn Sie die Ware stornieren und bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Betrags.

Das Eigentumsrecht aller Produkte, die Sie auf dieser Website bestellen, geht mit der Lieferung der Ware an Sie über, sofern wir eine vollständige Zahlung der Ware erhalten haben.

Kreditkartentransaktionen werden durchgeführt, siehe nachstehende Tabelle.

Webshops

Currency

Cane-line.us / Cane-line.com / Cane-line.mx

USD

Cane-line.ca

CAD

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Cane-line.com.es / Cane-line.eu / Cane-line.de /

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DKK

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CHF

 5. ZUGÄNGLICHKEIT

Die Lieferzeit einer Ware hängt davon ab, ob die Ware lagernd ist. Sollte es der Fall sein, dass die Ware nicht lagernd ist, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren. Falls der Betrag bereits von Ihnen gezahlt wurde, wird der erstattete Betrag auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

6. ÄNDERUNG EINER BESTELLUNG

Sie können den Inhalt des Warenkorbes ändern, solange wir der Kauf noch nicht bestätigt ist. Bestätigung erfolgt, indem Sie auf „Zur sicheren Zahlung“ klicken. Danach geht die Bestellung an Cane-line weiter und kann nicht mehr geändert werden.

7. LIEFERUNG UND LIEFERZEITEN

Bei einem Kauf über 600 € (Deutschland & Österreich) = Frachtfrei

Bei einem Kauf über 825 CHF (Schweiz) = Frachtfrei

 

Bei einem Kauf unter 600 € (Deutschland & Österreich) = Fracht 60 €
Bei einem Kauf unter 825 € (Deutschland, Österreich & Schweiz) = Fracht 65 €

Lieferkosten können abgesehen von Ware und Lieferadresse variieren und können nicht zurückerstattet werden. Die Lieferkosten gehen deutlich bei der Bestellung vor. Wir bestreben uns darauf Ihre Ware pünktlich zu liefern. Cane-line ist nicht für Verzögerungen oder fehlende Lieferungen einer Ware innerhalb des ästimierten Zeitraumes verantwortlich.

Cane-line bestrebt Ihre Ware innerhalb von 3-5 Werktagen zu liefern. Falls eine Ware bei Bestellung nicht vorrätig sein sollte, werden wir Sie darüber informieren. Die Lieferung wird von Dritten ausgeführt und wird zur Bordsteinkante an der von Ihnen angegebenen Adresse geliefert.

8. VERPACKUNG UND VERSAND

Alle Artikel werden in unserer Standard Verpackung geliefert, damit die Ware sicher angeliefert wird.
Sie als Kunde sind für die Entsorgung von Verpackungen und Paletten nach Erhalt Ihrer Ware verantwortlich.

9. ÄNDERUNGEN ODER STORNIERUNG EINER BESTELLUNG

Falls Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, bitte wir Sie darum sich telefonisch unter der folgenden Nummer +45 6615 4560 zu melden. Dies ist die einzige Möglichkeit, um einen Auftrag zu stornieren. Sollte die Ware noch nicht verschickt worden sein, kann der Auftrag ohne weitere Kosten storniert werden. Sollte die Ware bereits verschickt worden sein, sind Sie dazu verpflichtet die Kosten zu übernehmen. Wir bitten Sie darum, die Ware in der Originalverpackung oder einer entsprechenden Verpackung an uns zu retournieren.

10. AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Sobald Sie einen Kauf vorgenommen haben erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Dies ist ein verbindlicher Kaufvertrag.

 

11. TAGE RÜCKTRITTSRECHT

Sie haben nach einem Kauf bei uns 14 Tage Rücktrittsrecht.

Ihr Rücktrittsrecht läuft nach 14 Tagen aus nachdem Sie:

  • Ihre Ware erhalten haben
  • die letzte Ware erhalten haben, vorausgesetzt es dreht sich um mehrere verschiedenen Artikel die im gleichen Auftrag bestellt wurden und einzeln geliefert worden.
  • den letzten Artikel einer Teillieferung erhalten haben, wenn es sich um eine Lieferung von mehreren Teilen dreht die nicht zur gleichen Zeit geliefert worden.

Innerhalb 14 Tage nach dem Empfang müssen Sie uns darüber benachrichtigen, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten. Sie benachrichtigen uns, indem Sie das Rücksendeformular elektronisch einreichen.

https://cane-line.de/pages/sales-terms-conditions

Sie können die Annahme der Ware nicht verweigern, ohne uns davon zu benachrichtigen.

12. RÜCKSENDUNG VON WARE AUFGRUND DES 14-TÄTIGEN RÜCKTRITTSRECHTES

Die Ware muss, ohne unnötige Verspätung, spätestens 14 Tage nachdem Sie uns über eine Rücksendung informiert haben, bei uns angekommen sein. Sie kommen selbst für die Kosten einer Rücksendung auf.

Bei einer Rücksendung sind Sie selbst dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist und Sie müssen den Retourlabel nutzen, den Sie per Email erhalten haben.

Sie sind für die Ware verantwortlich, bis sie bei uns am Lager eintrifft.

Covers, Plaids und Kissen können normal per Post retourniert werden. Alle andere Artikel müssen per Kurier oder Spedition retourniert werden.

Cane-line hilft Ihnen gerne dabei eine Abholung zu buchen. Der gezahlte Betrag wird nach Annahme, Prüfung und Bestätigung der Ware in unserem Lager in Rynkeby, gutgeschrieben. Sollte Cane-line die Retoure buchen und für die Abholung verantwortlich sein werden Sie für die Kosten der Abholung berechnet.

13. RÜCKERSTATTUNG DES KAUFBETRAGS

Wenn Sie Gebrauch des Rücktrittsrechts machen erstatten wir den gesamten Betrag, auch die Lieferkosten (wir erstatten jedoch nicht  Kosten die dadurch entstanden sind, dass Sie auf eigenem Wunsch eine andere Liefermetode, als die günstigste Standardlieferung, gewählt haben) ohne unnötige Verspätungen und spätestens 14 Tage nachdem Sie uns darüber benachrichtig haben, dass Sie die Ware an uns zurück schicken. Wir überweisen den Betrag an die gleiche Zahlungsmetode, mit der Sie die Zahlung vorgenommen haben.

Falls Sie von dem Kauf zurücktreten möchten, schicken Sie die Ware an die folgende Adresse:

Cane-line A/S

Rynkebyvej 245

5350 Rynkeby

Danmark

Sie haften Im Falle einer Wertminderung und dieser wird vom Kaufbetrag abgezogen. Sobald wir die Ware erhalten haben, prüfen wir die Artikel und der Kaufpreis wird innerhalb von 14 Tagen erstattet.

Bitte beachten:

Wir können den Kaufbetrag ganz oder teilweise einbehalten. Dies geschieht, falls die Ware an Wert verloren hat, auf Grund:

  • Sie haben die Ware in Gebrauch genommen
  • Die Ware wurde unter Ihrer Verantwortung beschädigt
  • Sie haben das Produkt unsachgemäß gehandhabt, um die Eigenschaften samt Funktionsweise des Produktes zu bestimmen


14. RÜCKTRITTSRECHT – FALLS DIE WARE DEFEKT IST

Ihr Kauf unterliegt den Mangelregeln des Kaufgesetzes. Das bedeutet, dass wir je nach Situation eine defekte Ware reparieren, umtauschen oder eine Preisreduktion anbieten. Laut Gesetz haben Sie ein 24-monatiges Rücktrittsrecht.

Vorausgesetzt die Reklamation ist gerechtfertigt und die Mängel sind nicht durch unsachgemäße Handhabung der Ware er entstanden.

15. SIE MÜSSEN UNS INNERHALB ”ANGEMESSENER ZEIT“ KONTAKTIEREN

Eine Ware muss innerhalb „angemessener Zeit“ reklamiert und unmittelbar nachdem Sie entdeckt haben, dass die Ware defekt ist. Wir empfehlen, dass Sie so schnell wie möglich die Ware reklamieren und innerhalb von 2 Monaten nachdem Sie den Fehler entdeckt haben.

Sie können die Ware reklamieren, indem Sie das elektronische Reklamationsformular ausfüllen - https://cane-line.de/pages/service

16. BEI EINER BEGRÜNDETEN REKLAMATION ERSTATTEN WIR ANGEMESSENE FRACHTKOSTEN

Bei einer berechtigten Reklamation erstatten wir die angemessenen Frachtkosten die beim zurücksenden entstehen. Sollte die Reklamation unbegründet sein, kommen Sie selbst für die entstandenen Frachtkosten auf.

Bitte denken Sie daran, die Ware gemäß zu Verpacken und eine Quittung für die Rücksendung vorlegen zu können. Sie tragen die Verantwortung für die Rücksendung der Ware, bis die Ware bei uns ankommt. Bewahren Sie die Quittung, Information bezgl. Frachtkosten samt Paketnummer auf.

Sobald Sie die Ware zurückschicken, bitten wir Sie darum den Grund der Rückgabe anzugeben.

17. DEFEKTE WARE BEI ANNAHME

Beim Falle eines Transportschadens, bitten wir Sie darum uns innerhalb von 2 Tagen über den Schaden zu informieren. Kontaktieren Sie uns, indem Sie das elektronische Retour- und Reklamationsformular ausfüllen https://cane-line.de/pages/service, wir werden dann für Abholung und Umtausch sorgen.

Nachdem wir die Ware zurückerhalten haben, werden Sie eine E-mail von uns erhalten, worin wir bestätigen, dass wir die retournierte Ware erhalten haben und wie der Prozess weiter verläuft.


Falls Cane-line keinen Fehler bei der retournierten Ware finden kann, werden wir die Ware wieder an Sie retournieren. Für die entstandenen Kosten müssen Sie selber aufkommen.

All dies Vorausgesetzt, dass die Reklamation gerechtfertigt ist und dass die Mängel nicht durch unsachgemäße Handhabung des Produktes entstanden ist.

 

18. FEHLENDE WARE

Bei Lieferung: Sollte ein Artikel bei Lieferung fehlen, bitten wir Sie darum uns innerhalb von 2 Tagen nach der Lieferung Bescheid zu geben. Cane-line kann für fehlende Ware nicht verantwortlich gemacht werden, wenn Sie uns darum gebeten haben ohne Quittung für Empfang zu liefern.

 

19. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Sofern es in diesen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich anders angegeben ist, ist unsere Schadensersatzpflicht, beim Kauf eines Produktes auf unserer Website, streng auf den Kaufpreis des Produkts beschränkt.

Ungeachtet obig kann unsere Schadensersatzpflicht nicht bei folgendes abweichen:

  • Tod oder Körperverletzung durch unsere Fahrlässigkeit
  • Betrug oder betrügerische Täuschung
  • Unsere Haftung gesetzwidrig ausschließen, einschränken oder versuchtes einschränken unserer Schadenersatzpflicht.

Haftungsausschlüsse oder die Ausschlüsse dieser, unterliegen dem dänischen Recht und werden gemäß diesem ausgelegt.

20. ANZUWENDENES RECHT, BEFUGNIS UND SPRACHE

Diese Website und alle Vereinbarungen, die aufgrund der Nutzung dieser Website getroffen werden, unterliegen dem dänischen Recht und werden vor dänischen Gericht entschieden.

21. RABATTCODES (Vouchers)

Als Teil der Vermarktung bieten wir laufend Vouchers an. Diese Codes sind nur in einem begrenzten Zeitraum gültig und unterliegen besonderen Bedingungen. Die Codes dürfen nur in Verbindung mit speziellen Produkten, Kategorien oder Marken verwendet werden.

Wenn Sie einen Rabattcode verwenden, müssen Sie für den angegebenen Mindestbetrag kaufen. Wenn Sie für weniger als den angegebenen Mindestbetrag kaufen, wird die Differenz nicht erstattet. Jeder Rabattcode, den Sie verwenden möchten, muss im Kaufprozess eingegeben werden, bevor Sie für die Bestellung zahlen. Sie können einen vergessenen Rabattcode nicht gutschreiben lassen, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde. Pro Kunde kann nur ein Rabattcode verwendet werden

Die Rabattcodes sind nicht persönlich und können vom Inhaber verwendet werden. Die Rabattcodes haben keinen Geldwert und können nicht gegen Bargeld, Gutscheine oder ähnliches eingelöst werden.

Im Falle von Betrug, versuchten Betrugs oder bei Verdacht anderer illegaler Aktivitäten im Zusammenhang mit der Einlösung von Rabattcodes sind wir berechtigt, den Rabattcode zu stornieren, die Bestellung zu stornieren, bei die der Rabattcode verwendet wurde und Sie werden bei Cane-line als Online Käufer blockiert.